Forensik ⋆ ACTeFact - THEATER - Maria Breuer
15752
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15752,bridge-core-2.0.7,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1200,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-19.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

Das Rätsel der zerbrochenen Kanne

„Schnell Watson! Schau mit Deiner Lupe nach, ob Du einen Fingerabdruck erkennst!“
Wer hat das wertvolle Milch-Kännchen im grünen Salon zerbrochen? Watson ist ganz verzweifelt. Denn er steht unter dringendem Tatverdacht. Wenn er den wahren Übeltäter nicht finden kann, muss er den Schaden selbst bezahlen. Doch mit Hilfe seiner Detektivausrüstung, der Papageiendame Ella und cleveren Experimenten versucht er, dem Zerbrecher auf die Schliche zu kommen…
Ob er es schafft und welchen Geheimnissen er auf den Grund geht, könnt ihr in diesem spannenden Stück erleben.

Beschreibung:

Lupen, Fingerabdrücke und eine Detektivausrüstung? Das klingt ja nach einem waschechten Krimi. Und so ist es auch. Denn für die Aufklärung dieses Verbrechens brauchen Watson und seine Papageiendame Ella jede Menge logisches Denken, physikalisches Geschick und naturwissenschaftliche Fragestellungen. „Forensic Sciences“ liegen diesem witzigen und kindgerechten Kriminalstück zu Grunde. Ganz nebenbei können die kleinen Zuschauer hier lernen, systematisch nachforschend eine Problemstellung zu lösen. Welche Spuren hat der Zerbrecher hinterlassen? Welche Schlüsse können daraus gezogen werden? Die spannenden naturwissenschaftlichen Phänomene, die bei der Aufdeckung des Falles helfen, reißen garantiert jedem in ihren Bann. Und welches Kind möchte nicht einmal gerne Detektiv spielen?

 

  • Dauer: ca. 40 Minuten
  • Schauspieler: 2
  • Mindestens Benötigte Spielfläche: 4×3 Meter (Breite x Tiefe)

Im Anschluss an das Theaterstück dürfen die Kinder, gemeinsam mit den Schauspielern, an zwei Mitmachstationen die naturwissenschaftlichen Phänomene aus der Geschichte weiter erforschen.

Haben Sie Lust auf einen Theaterbesuch – Von uns bei Ihnen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Suchen Sie ein Stück zu einem speziellen Thema?

Auch neue Stücke zu Ihrem naturwissenschaftlichen Wunschthema können Sie bei uns in Auftrag geben.